Im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichts der 9. und 10. Klassen wurde auch dieses Jahr wieder ein Werteadventskalender für die ganze Schule gestaltet. An jedem Schultag im Dezember wird es eine neue kleine Aufgabe geben. In diesem Jahr befindet sich der Kalender im Erdgeschoss des A-Baus neben dem Weihnachtsbaum auf einer Stellwand, die mit vielen Sternen und einer Lichterkette geschmückt ist. In der Mitte findet sich ein großer Stern mit der Tagesaufgabe. Diese Aufgaben sollen das Miteinander fördern sowie Werte bewusst machen und gerade in der Corona-Zeit die Adventszeit sowohl innerhalb der Schulgemeinschaft, als auch zu Hause schöner machen.