Die Realschule Haag informiert

Übertritt 2024 von Jahrgangsstufe 4 in 5

Probeunterricht 2024

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe,

im Folgenden finden Sie Informationen bezüglich Einschreibung und Probeunterricht 2023.

Hier finden Sie unseren "Virtuellen Tag der offenen Tür", mit dem Sie einen kleinen Einblick in unserer Schulleben bekommen.

Einschreibung an der Staatlichen Realschule Haag ist am

Dienstag, den 07.05.24 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittwoch, den 08.05.24 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr (am 08. Mai evtl. längere Wartezeiten bei Beratungen, da regulärer Unterrichtsbetrieb)

Bitte beachten Sie, dass zunächst die Online-Anmeldung erforderlich ist: Schulanmeldung

Der Probeunterricht in den Fächern Deutsch und Mathematik findet an der Staatlichen Realschule Haag am Dienstag, 14.05.24, Mittwoch, 15.05.24 und Donnerstag, 16.05.24 vormittags beginnend jeweils ab 8:30 Uhr statt.

Beratungsgespräche

Wenn Sie vorab ein Beratungsgespräch wünschen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe Ihres Anliegens und Ihrer Kommunikationsverbindungen. Der jeweils zuständige Ansprechpartner (Beratungslehrkraft, Schulpsychologin, Schulleitung…) wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anmeldungswege und Unterlagen

In allen Fällen müssen Sie zuhause die Onlineanmeldung durchführen, ausdrucken und unterschreiben. Am Ende dieses Schreibens finden Sie den Link zur Online-Anmeldung

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns. Gerne nehmen wir dann so rasch wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.

Nachfolgend finden Sie eine Checkliste für die zur Anmeldung an der Staatlichen Realschule Haag erforderlichen Unterlagen.

Checkliste

• ausgedruckte und unterschriebene Anmeldeunterlagen (Online-Anmeldung)
  • ausgedruckter Erfassungsbogen für Fahrschüler aus dem Landkreis Mühldorf (in der Online-Anmeldung enthalten). Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Erding erhalten das Formular über diesen Link.
  • Geburtsurkunde (in Kopie) oder das Familienstammbuch
  • Übertrittszeugnis im Original (verbleibt dann an der Realschule)
  • 2 Passfotos (Landkreis Mühldorf: 1 Passfoto genügt) mit Namen und Wohnort auf der Rückseite
  • Impfbuch im Original (der Masernschutz wird bei der Anmeldung überprüft)
  • Sorgerechtsbeschluss (in Kopie) bei alleinigem Sorgerecht
  • Im Falle einer diagnostizierten Lese - und/oder Rechtschreibstörung wenden Sie sich bitte an unsere Schulpsychologin Fr. Deutinger: Nähere Informationen unserer Schulpsychologin finden Sie hier(Link zum Formular: Antrag auf Nachteilsausgleich)

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage, insbesondere einen "Virtuellen Tag der offenen Tür", mit dem Sie einen kleinen Einblick in unser Schulleben bekommen. Wir werden Sie über Ihre Grundschule zeitnah informieren, wenn es noch wesentliche neue Informationen gibt.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und grüßen Sie als Schulfamilie der Haager Realschule ganz herzlich!

Hermann Huber, RSD

Schulleiter der Staatlichen Realschule Haag

Weiter zur Anmeldung:

Anmeldung für neue Schüler

Die Schülerinnen und Schüler erhalten am 1. Schultag eine Bedarfsliste mit den Informationen zu den benötigten Materialien für alle Fächer. Außerdem wird ihnen das schuleigene Hausaufgabenheft ausgehändigt.