Der 22. Januar ist der Tag der deutsch-französischen Freundschaft, der Journée de l’amitié franco-allemande, da der Elysée Vertrag am 22.01.1963 von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle unterschrieben wurde. Dieser Meilenstein der deutsch-französischen Geschichte wurde auch an unserer Schule gefeiert. So bereiteten die Schülerinnen und Schüler des Französisch-Zweigs einen Pausenverkauf mit selbstgemachten französischen Köstlichkeiten vor. Der Geruch der Crêpes erfüllte das gesamte Schulhaus und trug gemeinsam mit der Dekoration in den Farben blau-weiß-rot zum französischen Flair an der Realschule Haag bei. Célébrez l’amitié franco-allemande!