In dringenden Ausnahmefällen können Deine Eltern eine Beurlaubung für Dich beantragen. Dieser Antrag muss bei der Schulleitung in der Regel drei Tage vor dem Termin über den Schulmanager gestellt werden. Auch für den Nachmittagsunterricht ist eine solche Beurlaubung erforderlich.

Bei Führerscheinprüfungen bitte immer mit angeben, ob es sich um die theoretische oder praktische Prüfung handelt. Bei der Terminvergabe stets nach einem Termin außerhalb der Unterrichtszeit fragen und beim Antrag angeben, wenn diese Möglichkeit nicht angeboten werden konnte.

Anträge, die die Ferienzeit verlängern, können nicht genehmigt werden.

An Tagen mit geplanter Schulaufgabe muss vor dem Antrag mit der entsprechenden Lehrkraft gesprochen werden; auch das bitte in der Begründung zum Antrag mit aufnehmen.

Bitte beachten, dass eine Sportbefreiung eines Arztes keine Beurlaubung darstellt; theoretische Noten können von der Sportlehrkraft dennoch gebildet werden. (Vergleiche "Sportbefreiung".)