Für das aktuelle Schuljahr erhältst Du zu Beginn die meisten Bücher von der Schule geliehen. Da diese im folgenden Jahr wieder von anderen Schülerinnen und Schülern unserer Schule benutzt werden, ist ein sorgfältiger Umgang unbedingt nötig. Daher sind die Bücher mit einem nicht selbstklebenden Umschlag einzubinden. In der Liste vorne im Buch trägst Du sofort nach Erhalt des Buchs Name und Klasse ein, damit Dir ein verlorenes Buch zurückgegeben werden kann. Solltest du ein Buch dennoch verlieren oder beschädigen, müssen es Deine Eltern ersetzen.

Zu Beginn des Schuljahres bitte sofort nach Erhalt des Schulbuchs Beschädigungen von einer Lehrkraft abzeichnen lassen (Lehrkraft, bei der die Bücher ausgeteilt wurden, Klassenlehrkraft oder Fachlehrkraft), damit dies am Jahresende nicht zu Problemen führt.