Der Schulmanager ist ein Ersatz für das früher in jeder Klasse vorhandene "Klassentagebuch".

Dort werden von der Lehrkraft die Themen der Stunde, erkrankte Schüler(innen) sowie Hausaufgaben aufgeschrieben.

Du findest in Deinem Schulmanagerzugang in der Regel von Deinen Lehrkräften den Hinweis, ob eine Hausaufgabe aufgegeben wurde. Die genaue Hausaufgabe musst Du in Deinem Hausaufgabenheft notieren.

Eltern haben im Schulmanager die Möglichkeit, Elternbriefe zu lesen, Krankmeldungen einzutragen und Beurlaubungen zu beantragen, Fehlzeiten zu überprüfen und Termine am Elternsprechtag zu buchen.