Liebe Eltern,

bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag für Ihr Kind an unserer Realschule online aus. Dieser Schulantrag steht Ihnen ab sofort jederzeit zur Verfügung. Klicken Sie dazu einfach den unten stehenden Link an. Sie werden dann zum Online-Schulantrag weitergeleitet. Hier werden Sie vom Programm durch das Formular geführt und bei Ihren Eingaben unterstützt. Am Ende entstehen für Sie zum Ausdrucken und/oder Speichern automatisch alle notwendigen Anträge (Antrag zur Schulanmeldung, Antrag für die Fahrtkarte, Datenschutzerklärung). Die ausgedruckten Anträge bringen Sie dann bitte in den jeweiligen Anmeldezeiträumen zusammen mit den anderen Unterlagen in unsere Schule mit. (Bei getrennt lebenden Eltern müssen beide sorgeberechtigten Elternteile kommen und unterschreiben.) Das verringert Ihre Wartezeit bei der endgültigen Anmeldung durch Sie persönlich in der Schule.
Die Anmeldung erfolgt in jedem Fall ausschließlich über unser Onlineportal.

Anmeldezeitraum für die künftigen Schüler aus Klasse 4 in Klasse 5

Mo. 18.05.2020 von 09:00 - 12:00 Uhr

Di. 19.05.2020 von 09:00-12:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr

Mi. 20.05.2020 von 09:00-12:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum auch online die erforderliche Voranmeldung aus Klasse 5 in Klasse 5 und in eine höhere Jahrgangsstufe stattfindet!

erforderliche Unterlagen für die Anmeldung aus Klasse 4 in Klasse 5:

  • ausgedruckter Antrag zur Schulanmeldung
  • ausgedruckter Antrag für die Fahrkarte
  • Datenschutzerklärung
  • Kopie des Impfbuches, aus dem ein gültiger Masernschutz hervorgeht (2 Impfungen) - Falls Sie die Unterlagen postalisch übermitteln, ist das Original zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem vorzulegen. Bei persönlicher Anmeldung genügt die Vorlage des Impfbuches.
  • Geburtsurkunde im Original oder Familienstammbuch
  • Übertrittszeugnis im Original (verbleibt an der Schule)
  • für Kinder aus dem Landkreis Mühldorf: 2 Passfotos (für Schülerakt und Schülerausweis)
  • für Kinder den Landkreisen Erding, Rosenheim, etc.: 3 Passfotos (für Schülerakt, Schülerausweis und Busausweis)
  • ausgedruckte Büchereianmeldung
  • aktueller Sorgerechtsbeschluss (bei geschiedenen oder nicht verheirateten Erziehungsberechtigen) oder Unterlagen über das Aufenthaltsbestimmungsrecht usw.
  • Gutachten zu LRS oder Legasthenie: Nähere Informationen unserer Schulpsychologin finden Sie hier. (Link zum Formular: Antrag auf Nachteilsausgleich)

 

Es besteht auch die Möglichkeit, Ihr Kind bei der persönlichen Anmeldung in der Schule für die Bläserklasse anzumelden. Falls Sie den Postweg nutzen, können Sie Ihren Unterlagen (formlos, gerne auch handschriftlich) eine entsprechende Erklärung beilegen.

erforderliche Unterlagen für die Anmeldung aus Klasse 5 in Klasse 5 und für die Anmeldung in höhere Jahrgangsstufen:

  • ausgedruckter Antrag zur Schulanmeldung
  • ausgedruckter Antrag für die Fahrkarte
  • Datenschutzerklärung
  • Kopie des Impfbuches, aus dem ein gültiger Masernschutz hervorgeht (2 Impfungen) - Falls Sie die Unterlagen postalisch übermitteln, ist das Original zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem vorzulegen. Bei persönlicher Anmeldung genügt die Vorlage des Impfbuches.
  • für Kinder aus dem Landkreis Mühldorf: 2 Passfotos (für Schülerakt und Schülerausweis)
  • für Kinder den Landkreisen Erding, Rosenheim, etc.: 3 Passfotos (für Schülerakt, Schülerausweis und Busausweis)
  • Geburtsurkunde im Original oder Familienstammbuch
  • Zwischenzeugnis im Original
  • ausgedruckte Büchereianmeldung für die Anmeldung in die 5. Jahrgangsstufe
  • aktueller Sorgerechtsbeschluss (bei geschiedenen oder nicht verheirateten Erziehungsberechtigten) oder Unterlagen über das Aufenthaltsbestimmungsrecht usw.
  • Gutachten zu LRS oder Legasthenie: Nähere Informationen unserer Schulpsychologin finden Sie hier. (Link zum Formular: Antrag auf Nachteilsausgleich)
  • Jahreszeugnis im Original: Vorlage nach Schuljahresende in den ersten drei Ferienwerktagen.

Lesen Sie bitte die nachfolgende Hilfestellung:

  • Klicken Sie auf untenstehenden Link "Schul- und Beförderungsantrag".
  • Lesen Sie die Angaben auf jeder Seite, um Hilfestellung zu erhalten.
  • Mit der Schaltfläche "nächste Seite" werden Sie Schritt für Schritt durch das Formular geführt.
  • Setzen Sie ein Häkchen bei "Ja, ich habe den Text gelesen und stimme zu".
  • Füllen Sie die Formularfelder aus. Sollten Sie ein Pfilichtformularfeld bei der Eingabe vergessen haben, so wird das entsprechende Feld nach Bestätigung der Schaltfläche "nächste Seite" rot umrahmt.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und verbessern Sie diese falls erforderlich durch Klick auf den blau hervorgehobenen Hyperlink "verbessern".
  • Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Fertig".
  • Speichern bzw. drucken Sie die entsprechenden Anträge aus. Die ausgedruckten und unterschriebenen Anträge müssen Sie zusammen mit den anderen erforderlichen Unterlagen persönlich während des jeweiligen Anmeldezeitraums im Sekretariat der Realschule zur endgültigen Anmeldung abgeben.

 

weiter zur Online-Anmeldung - Bitte den Anmeldetermin vor Ort beachten: SCHUL- UND BEFÖRDERUNGSANTRAG

Zusätzliche Informationen zu den Übertrittsbedingungen und anderen weiterführenden Informationen finden sie hier: Übertrittsflyer

ACHTUNG - Fahrschüler aus dem Landkreis Erding: Der Antrag zur Schülerbeförderung kann nicht über unsere Online-Anmeldung bereitgestellt werden; bitte füllen Sie zusätzlich den Erfassungsbogen des Landkreises Erding aus, den Sie hier finden.

 

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