Liebe Eltern,

bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag für Ihr Kind an unserer Realschule online aus. Dieser Schulantrag steht Ihnen ab sofort jederzeit zur Verfügung. Klicken Sie dazu einfach den unten stehenden Link an. Sie werden dann zum Online-Schulantrag weitergeleitet. Hier werden Sie vom Programm durch das Formular geführt und bei Ihren Eingaben unterstützt. Am Ende entstehen für Sie zum Ausdrucken und/oder Speichern automatisch alle notwendigen Anträge (Antrag zur Schulanmeldung, Antrag für die Fahrtkarte, Datenschutzerklärung). Die ausgedruckten und unterschriebenen Anträge bringen Sie dann bitte in den jeweiligen Anmeldezeiträumen zusammen mit den anderen Unterlagen in unsere Schule mit.
Die Anmeldung erfolgt in jedem Fall ausschließlich über unser Onlineportal.

Anmeldezeitraum für die künftigen Schüler aus Klasse 4 in Klasse 5

Di. 07.05.2024 von 09:00-12:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr

Mi. 08.05.2024 von 09:00-12:00 Uhr (Am 08.05.2024 evtl. längere Wartezeiten bei Beratungen, da regulärer Unterrichtsbetrieb.)

Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum auch online die erforderliche Voranmeldung aus Klasse 5 in Klasse 5 und in eine höhere Jahrgangsstufe stattfindet!

erforderliche Unterlagen für die Anmeldung aus Klasse 4 in Klasse 5:

• ausgedruckte und unterschriebene Anmeldeunterlagen (Online-Anmeldung)
  • ausgedruckter Erfassungsbogen für Fahrschüler aus dem Landkreis Mühldorf (in der Online-Anmeldung enthalten). Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Erding erhalten das Formular über diesen Link.
  • Geburtsurkunde (in Kopie) oder das Familienstammbuch
  • Übertrittszeugnis im Original (verbleibt dann an der Realschule)
  • 2 Passfotos (Landkreis Mühldorf: 1 Passfoto genügt) mit Namen und Wohnort auf der Rückseite
  • Impfbuch im Original (der Masernschutz wird bei der Anmeldung überprüft)
  • Sorgerechtsbeschluss (in Kopie) bei alleinigem Sorgerecht
  • Im Falle einer diagnostizierten Lese - und/oder Rechtschreibstörung wenden Sie sich bitte an unsere Schulpsychologin Fr. Deutinger: Nähere Informationen unserer Schulpsychologin finden Sie hier. (Link zum Formular: Antrag auf Nachteilsausgleich)

erforderliche Unterlagen für die Anmeldung aus Klasse 5 in Klasse 5 (dringend erforderlich, vorab Online-Anmeldung in der ersten Maiwoche) und für die Anmeldung in höhere Jahrgangsstufen:

• ausgedruckte und unterschriebene Anmeldeunterlagen (Online-Anmeldung)
  • ausgedruckter Erfassungsbogen für Fahrschüler aus dem Landkreis Mühldorf (in der Online-Anmeldung enthalten). Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Erding erhalten das Formular über diesen Link.
  • Geburtsurkunde (in Kopie) oder das Familienstammbuch
  • Übertrittszeugnis im Original (verbleibt dann an der Realschule)
  • Impfbuch im Original (der Masernschutz wird bei der Anmeldung überprüft)
  • Sorgerechtsbeschluss (in Kopie) bei alleinigem Sorgerecht
  • Im Falle einer diagnostizierten Lese - und/oder Rechtschreibstörung wenden Sie sich bitte an unsere Schulpsychologin Fr. Deutinger: Nähere Informationen unserer Schulpsychologin finden Sie hier. (Link zum Formular: Antrag auf Nachteilsausgleich)
  • Jahreszeugnis im Original: Vorlage am 1. Ferientag der Sommerferien (9 Uhr bis 12 Uhr Anmeldezeitraum)

Lesen Sie bitte die nachfolgende Hilfestellung:

• Klicken Sie auf untenstehenden Link "Schulanmeldung (und Beförderungsantrag)".
  • Lesen Sie die Angaben auf jeder Seite, um Hilfestellung zu erhalten.
  • Mit der Schaltfläche "nächste Seite" werden Sie Schritt für Schritt durch das Formular geführt.
  • Setzen Sie ein Häkchen bei "Ja, ich habe den Text gelesen und stimme zu".
  • Füllen Sie die Formularfelder aus. Sollten Sie ein Pflichtformularfeld bei der Eingabe vergessen haben, so wird das entsprechende Feld nach Bestätigung der Schaltfläche "nächste Seite" rot umrahmt.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und verbessern Sie diese falls erforderlich durch Klick auf den blau hervorgehobenen Hyperlink "verbessern".
  • Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Fertig".
  • Speichern bzw. drucken Sie die entsprechenden Anträge aus. Die ausgedruckten und unterschriebenen Anträge müssen Sie zusammen mit den anderen erforderlichen Unterlagen persönlich während des jeweiligen Anmeldezeitraums im Sekretariat der Realschule zur endgültigen Anmeldung abgeben.

weiter zur Online-Anmeldung:

Wenn Sie vorab ein Beratungsgespräch wünschen oder falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe Ihres Anliegens und Ihrer Kommunikationsverbindungen. Der jeweils zuständige Ansprechpartner (Beratungslehrkraft, Schulpsychologin, Schulleitung, ...) wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

SCHULANMELDUNG (UND BEFÖRDERUNGSANTRAG) - Bitte den Anmeldetermin vor Ort beachten.
Bei Problemen mit dem Ausdrucken der Unterlagen nach der Übermittlung der Daten: Senden Sie uns eine eMail mit Namen und ungefährer Zeit des Antrags, dann bereiten wir die Ausdrucke für Sie zum persönlichen Anmeldetermin vor.

Nur für Schüler aus dem Landkreis Erding:

Antrag Schülerbeförderung

Zusätzliche Informationen zu den Übertrittsbedingungen und anderen weiterführenden Informationen finden sie hier: Übertrittsflyer

Die Schülerinnen und Schüler erhalten am 1. Schultag eine Bedarfsliste mit den Informationen zu den benötigten Materialien für alle Fächer. Außerdem wird ihnen das schuleigene Hausaufgabenheft ausgehändigt.