Herzlichen Dank für Ihr Interesse. Als registrierter ESIS-Teilnehmer erhalten Sie die Informationsschreiben der Staatlichen Realschule Haag per E-Mail.

ESIS ist die Abkürzung für Elektronisches-Schüler-Informations-System und wird dazu verwendet, die Kommunikation zwischen Elternhaus und der Schule zu erleichtern. Über ESIS erhalten Sie alle Eltern-Informationen an die von Ihnen gewünschte(en) E-Mail-Adressen(n).

Den Erhalt der Informationen bestätigen Sie, indem Sie mit einem Klick die automatisch angeforderte Lesebestätigung akzeptieren oder gegebenfalls die Mail unbeantwortet zurückschicken. Rückmeldezettel werden überflüssig.

Die Teilnahme an ESIS ist freiwillig, sie kann jederzeit widerrufen werden!
Wenn sie sich nicht anmelden, bekommt Ihr Kind die Elterninformationen wie bisher in Papierform. Bei der Anmeldung an ESIS werden Ihre E-Mail-Adresse, der Familienname und der Vorname Ihres Kindes und die von ihm besuchte Klasse elektronisch gespeichert. Die genannten Daten werden von der Schule nur für die Aufgabenerfüllung im Zusammenhang mit ESIS verarbeitet und genutzt. Nur die Personen, die mit der Administration betraut wurden, und Herr Elsner, der die Schule bei der technischen Abwicklung unterstützt, erhalten (nur soweit dies zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich ist) Zugang zu den Daten und dürfen diese nicht für andere Zwecke verwenden. Sie sind zur Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet.

• ESIS ermöglicht eine sehr schnelle Information der Eltern.
  • ESIS-Informationen erreichen Sie auch, wenn Ihr Kind am Schulbesuch verhindert ist.
  • ESIS kann Ihr Kind nicht verlieren oder vergessen.
  • ESIS spart Papier.
  • ESIS erspart dem Klassleiter, dem Sekretariat und allen anderen Beteiligten das Ausfüllen, Unterschreiben und Einsammeln der Rücklaufzettel.