Die Realschule Haag informiert

Übertritt 2021 von Jahrgangsstufe 4 in 5

Probeunterricht 2021

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe,

nachdem wir Sie als Schulfamilie der Staatlichen Realschule Haag in diesem Jahr leider nicht persönlich zu einem Informationsabend bzw. zu unserem sonst sehr geschätzten Tag der Offenen Tür einladen und begrüßen dürfen, wende ich mich als Schulleiter auf diesem Weg an Sie und Ihre Kinder.

Hier finden Sie unseren "Virtuellen Tag der offenen Tür", mit dem Sie einen kleinen Einblick in unserer Schulleben bekommen.

Einschreibung an der Staatlichen Realschule Haag ist am

Montag, 10.05.2021, 9h – 12h

Dienstag 11. Mai, 9h – 12h und 15h – 18h und am

Mittwoch 12. Mai, 9h – 12h.

Der Probeunterricht in den Fächern Deutsch und Mathematik findet an der Staatlichen Realschule Haag von Dienstag, 18. Mai bis Donnerstag, 20. Mai, vormittags beginnend jeweils ab 8:30 Uhr, statt.

Beratungsgespräche

Wenn Sie vorab ein Beratungsgespräch wünschen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe Ihres Anliegens und Ihrer Kommunikationsverbindungen. Der jeweils zuständige Ansprechpartner (Beratungslehrkraft, Schulpsychologin, Schulleitung…) wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Organisatorische Schutzmaßnahmen während der Einschreibung

Um die Corona bedingten Infektionsschutzmaßnahmen sicher umzusetzen, ist der Zugang zum Gebäude ausschließlich vom Innenhof der Realschule (Glasvorbau) möglich, während das Verlassen des Gebäudes über ein unabhängiges zweites Treppenhaus und den separaten Südausgang begegnungsfrei möglich ist. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während der Einschreibung ist im Gebäude Pflicht. Eine Handdesinfektion steht unmittelbar vor Betreten des Sekretariats im Flur zur Verfügung. Bitte kommen Sie zur Einschreibung ausnahmsweise ohne Ihre Kinder.

Anmeldungswege und Unterlagen

In allen Fällen müssen Sie zuhause die Onlineanmeldung durchführen, ausdrucken und unterschreiben. Am Ende dieses Schreibens finden Sie den Link zur Online-Anmeldung

Anmeldewege

Nun haben Sie die Wahl, ihr Kind zu den angegebenen Zeiten und unter den beschriebenen Bedingungen der Infektionsschutzmaßnahmen vor Ort in der Schule anzumelden. Alternativ können Sie alle unterschriebenen Anmeldeunterlagen in einem verschlossenen großen Kuvert in den Briefkasten im Innenhof beim Glasbau einwerfen oder sie per Post an uns schicken (Staatliche Realschule Haag, Maria-Ward-Str. 24, 83527 Haag i. OB).

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns. Gerne nehmen wir dann so rasch wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.

Nachfolgend finden Sie eine Checkliste für die zur Anmeldung an der Staatlichen Realschule Haag erforderlichen Unterlagen. Die Anmeldeunterlagen drucken Sie bitte aus und unterschreiben sie. Anschließend bitten wir um Übermittlung auf einem der beschrieben Wege an uns. Die Unterlagen müssen spätestens am Mittwoch, 12. Mai 2021 an der Realschule vorliegen.

Checkliste

• ausgedruckter Antrag zur Schulanmeldung